Maker Faire Zürich vom 17. und 18. September 2016

Am 17. und 18. September 2016 findet zum ersten mal in der Schweiz die weltweit erfolgreichste Messe für “Maker” im Dynamo Zürich statt.

Maker Faire Zürich
Maker Faire Zürich

Jeder, der etwas selbst hergestellt hat oder ein Angebot zum Selbermachen hat, kann an der Maker Faire ausstellen. Von nützlichen über schrillen und schrägen Ideen bis hin zu Erfindungen mit grösserer Reichweite findet sich an einer Maker Faires so ziemlich alles.

Elif Raskin vom Verein DIY Kultur, der die Maker Faire organisiert, hat uns am Monatsapéro vom 21. März von der Organisation und den Möglichkeiten erzählt. Auch wir werden zusammen mit anderen Schweizer FabLabs im “FabLab” Bereich einen Stand haben. Für die Mitwirkung am Stand suchen wir noch engagierte Helfer sowie Mitglieder, die ihr eigenes Projekt mit bei uns ausstellen oder sogar einen Workshop anbieten möchten. Melde Dich bitte unter info@fablabwinti.ch Betreff: Maker Faire ZH.

Der Call for Makers ist offen. Wer nicht zusammen mit uns, sondern unabhängig sein eigenes Projekt ausstellen, einen Vortrag oder Workshop anbieten möchte, kann sich noch bis zum 17. Juli 2016 unter https://www.makerfairezurich.ch/de/call-for-makers/ direkt anmelden.

Zudem sucht auch die Maker Faire freiwillige Helfer. Bitte melden unter: www.makerfairezurich.ch/volunteer/

www.makerfairezurich.ch