22. Mai – Workshop: SMD löten

Die Ära der bedrahteten Bauteile ist in der Elektronikindustrie schon seit Jahrzehnten vorbei.  Die Platzvorteile von SMD-Komponenten kann man aber auch problemlos im Hobbybereich nutzen. In diesem Workshop zeigt euch Damian Schneider die richtige Technik und ein paar Tricks wie man die winzigen SMD Bauteile  richtig lötet – das ist gar nicht so schwer und mit etwas Übung sogar einiges schneller als die klassische Variante.

Unter Fachkundiger Anleitung könnt ihr einen kleinen Line-Follower Roboter zusammenbauen der speziell für diesen Workshop entwickelt wurde.

Weitere Infos und Anmeldung findest du hier.

Achtung: Der Workshop am 22. Mai ist bereits ausgebucht, ebenso der zweite Termin am 12. Juni. Bei Interesse für einen weiteren Termin bitte auf die Warteliste eintragen.