Bericht der 1. Mitgliederversammlung vom 18.3.2015

Am 18. März 2015 fand die erste Mitgliederversammlung unseres Vereins FabLabs Winti seit der Eröffnung im Dezember 2014 statt. Unter reger Teilnahme und konstruktiven Diskussionen der 36 stimmberechtigten Mitglieder wurden der Jahresbericht und die Jahresrechnung 2014 angenommen, ein paar Änderungen in den Statuten beschlossen, die Prioritäten für dieses Jahr abgesegnet sowie der Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Neu wurde Dorit Assaf einstimmig in den Vorstand gewählt. Sie wird sich vornehmlich um den Ausbau der FabLab Winti Community und das Workshopangebot kümmern. Herzlich Willkommen 🙂

Zu den Zielen in 2015 zählen vor allem der Aufbau der FabLab Community, die Förderung des Austausches sowie die aktive Mitarbeit aller Mitglieder. Nur mit dem Engagement der Mitglieder kann unser ehrenamtlich geführter Verein existieren und gedeihen.

Wichtigste Änderungen in den Statuten:

• § 4 Mitgliedschaft: Minderjährige ab 14 Jahren können mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten Mitglied werden. Ziel ist, wissbegierigen Jugendlichen den Zugang zu Wissen und Praxis im FabLab zu ermöglichen.
  • § 5 Mitgliederbeitrag: Der Jahresbeitrag ist im Eintrittsmonat pro Rata fällig. Der Jahresbeitrag wird bei 149,- CHF belassen.

Links: