Das FabLab hat 3 neue Mitglieder

Unsere 3 Ultis sind langsam in die Jahre gekommen und dürfen nun in Rente gehen. Sie waren treue Begleiter und haben geholfen viele Projekte zu realisieren, oder Neugierige ins Staunen zu versetzt.
Obschon wir Hard- und Software updates gemacht haben, ist es an der Zeit für eine neue Generation von 3D Druckern.

Wir haben uns für den Prusa i3 MK3 entschieden. Dieser Drucker ist zurzeit einer der beliebtesten Drucker auf dem Markt. Genauso wie wir es dazumal mit den Ultimakern gehandhabt haben, wurden auch diese Drucker als Bausatz gekauft und von der FachGruppe zusammengebaut. So haben wir ein besseres Verständnis für die Funktionsweise und können diese bei Problemen schneller und einfacher lösen.

Nehmt doch am besten selbst einen Augenschein und Besucht das FabLab während unseren Öffnungszeiten.