Das FabLab Winti wird Realität – Crowdfundingziel vorzeitig erreicht

Liebe FabLab Winti Unterstützer

Wir sind völlig begeistert und fast sprachlos. Am Sonntagmittag haben wir das Finanzierungsziel bereits 35 Tage vor dem offiziellen Ende erreicht und können von nun mit der Gewissheit agieren, dass wir das FabLab definitiv im Dezember starten können. Und, dass wir bereits über 40 Mitglieder sind!!!

Wir danken allen, die das FabLab bisher unterstützt haben. Ihr seid es, die uns den Rücken in unserem Vorhaben stärken!

Natürlich können wir auch jede weitere finanzielle Unterstützung gebrauchen. Die Crowdfunding-Kampagne läuft noch bis Ende September. Jeder Beitrag, der dem FabLab bis dahin noch zufliesst, wird für das langfristige Bestehen des FabLabs Winti und neue Maschinen wie Lasercutter und CNC-Fräsmaschinen eingesetzt.

Jetzt geht es darum, das FabLab konkret an unserem neuen Standort, am Lagerplatz 13, aufzubauen. Wir werden uns nun mit den vielen kleinen organisatorischen Details und der Beschaffung der Grundausrüstung befassen.

Dazu sind wir auch weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. Macht bitte weiter fleißig Werbung in Eurem Umfeld für das FabLab, damit wir noch mehr Mitglieder gewinnen können. Und wir suchen natürlich noch Leute, die sich im FabLab aktiv engagieren wollen (z.B. als Lab-Manager für ein paar Stunden pro Woche). Zudem sind wir froh über jeden Hinweis zu möglichen Sponsoren und zu gebrauchten Maschinen, denen wir im FabLab ein zweites Leben einhauchen können. (Wir werden dazu in den nächsten Tagen eine Liste mit all den Dingen publizieren, die wir im noch benötigen).

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Sponsoren und Gönnern für Euren Zuspruch und Euer Interesse am FabLab Winti.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Euch alle kennen zu lernen und mit Euch im FabLab Ideen in die Realität umzusetzen.

Euer FabLab Winti Vorstand