Expansion – Das FabLab Winti wird noch attraktiver

An der Mitgliederversammlung vom 29. Mai haben alle anwesenden Mitglieder einstimmig der Expansionsstrategie des Vorstandes zugestimmt. Ende 2017 werden wir im nur 100m Luftlinie entfernten Gründerzentrum „Technopark Winterthur“ neue Räume mit dann doppelt so viel Platz (131 qm)  beziehen.

Wir dürfen uns auf viele Verbesserungen freuen, die uns auch neue Möglichkeiten eröffnen.

  • Attraktiveres Angebot für Mitglieder und Besucher durch  mehr Platz für neue Maschinen, Werkzeuge, Lager, Arbeitsplätze, private Ablageboxen etc.
  • Mehr Raum für Caféteria, Sitzgelegenheiten zum Plaudern, Fachsimpeln, Lesen…
  • Workshops künftig auch während der Öffnungszeiten möglich.
  • Mitbenutzung der sehr gepflegten Infrastruktur inkl. Foyer, Caféteria, Getränke- und Snackautomaten, sanitäre Anlagen, Lastenaufzug…
  • Sitzungs-/Schulungsräume können bei Bedarf dazu gemietet werden.
  • Synergien mit dem Technopark und seinen Mietern (StartUps, ZHAW).
  • Attraktivere Möglichkeiten für potentielle Partner und Sponsoren.
  • Tiefgarage im Nebengebäude.

Dank der sehr positiven Entwicklung und treuen Mitgliedern kommen wir alle in den Genuss dieser Vorteile zum gleichen Jahresbeitrag wie bisher (CHF 149.-)!

Für all diejenigen, welche die neuen Räume noch besser nutzen möchten, wird es künftig zusätzlich zur Basis Mitgliedschaft noch eine Premium Mitgliedschaft (Nutzung auch ausserhalb der Öffnungszeiten) und eine Mitgliedschaft für kommerzielle Nutzer geben. Auf diese kann auch monatsweise ein „Upgrade“ gebucht werden (siehe Statuten).
Die neuen Mitgliedschaftstypen werden eingeführt, sobald wir technisch bereit dafür sind. Ein elektronisches Zugangs- und Abrechnungssystem für die Maschinen wird gerade entwickelt.

Hier ein paar Eindrücke der neuen Räume:

hinterer Bereich mit Nebenraum
vorderer Bereich
Aussenansicht Gebäude
Aussenansicht „Lichtschacht“ vor Fenster
Foyer Technopark

Wir freuen uns riesig auf die neuen attraktiven Räume, zusätzliche Möglichkeiten, neue Projekte und zahlreiche neue Mitglieder. Wir zählen natürlich auf eure Mund-zu-Mund Propaganda im Freundes- und Bekanntenkreis sowie auf zahlreiche Helfer für den Umzug. Details dazu folgen in den kommenden Wochen und Monaten.