Prusa 3D-Drucker

Die 3D-Drucker von Prusa, vor allem die Reihe der MK2, MK3 und MK4, sind sehr beliebt und weit verbreitet. Der neueste MK4 ist noch einfacher zu bedienen als die Vorgängermodelle, sodass auch Einsteiger sehr schnell damit zurecht kommen. Für ambitionierte Benutzer gibt es viele Einstell-Möglichkeiten beim Slicen im PrusaSlicer. Damit können auch anspruchsvollere Bauteile und Projekte gedruckt werden.

Detaillierte Infos über den Prusa MK4 findest du auf der Website des Herstellers.

Für alle, die noch nicht mit dem MK4 gearbeitet haben, haben wir einen Quickstart Guide geschrieben, der auch im FabLab bei den Druckern aufliegt. Bitte lies ihn durch, egal ob du Neuling oder schon sehr erfahren bist.

Für Einsteiger im 3D-Druck empfehlen wir den Kurs «3D-Druck Grundlagen».

Kosten für die Maschinennutzung.

Bitte teilt uns Eure Tipps und Tricks oder Verbesserungsvorschläge für diese Seite mit (via Kontaktformular).

Öffentliche Werkstatt für digitale Fabrikation | Winterthur | Schweiz