Drehbank

Der Drehbank, eine Schaublin 102-VM,  wurde von der Firma BW-TEC AG gestiftet.

Drehbank

Um an der Drehbank arbeiten zu dürfen ist eine mechanische Grundausbildung nötig. Nachdem du uns den Fähigkeitsausweis vorgelegt hast und von Claudio eine Einführung gekriegt hast, darfst du daran arbeiten.

An einer Einführung für Benutzer ohne mechanische Grundausbildung arbeiten wir. Dazu suchen wir noch einen aktiven Polymechaniker, der das gerne machen würde.

Die wichtigsten Drehstähle sind vorhanden und können benutzt werden. Die Werkzeughalter sind für Stähle mit einer Höhe von 4-12mm vorgesehen.

!Achtung! Die Spitzenhöhe des Reitstocks stimmt nicht genau mit der Drehachse überein, deshalb müssen genaue Bohrungen noch nachträglich ausgedreht oder mit einer Reibahle auf Mass gebracht werden!

Kosten für die Maschinennutzung.

Öffentliche Werkstatt für digitale Fabrikation | Winterthur | Schweiz